herzlich willkommen bei:

logo_weiss

 

 

 

   
   
   
 

Tina von Buchhorn,hat am 30.4.11
ihre Begleit-Hundeprüfung 3, nach  Schweizer Prüfungsordnung,in der OG.Genf erfolgreich abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch Martin,und weiterhin viel  Erfolg mit deinem Mädchen!

 
   

Landesgruppen-Zuchtschau 2011
Why not von Buchhorn, hat in der,offenen kl. Hündinen ein V1 erhalten. Wiking von Buchhorn, hat in der offenen Kl. Rüden ein V2 erhalten.
Yasmin von Buchhorn,erhielt in der Babyklasse ein, vorgeführt V2.

   
 

20.11.10 Octavio von Buchhorn hat in Basel die Körstufe 2 mit 98 Punkten sehr erfolgreich bestanden
Gratulation an Rene` Stadelmann. Desgleichen wurde Octavio von Buchhorn,zum Schweizer
Schönheits-Champion ernannt.

   
   
 
 

4.12.10 Haben die beiden Unentwegten,Martin Schläppi und seine Tina von Buchhorn bei 20 cm. Neuschnee und 7° minus eine BH 2 mit 
Erfolg abgelegt.Zäh sind ja die Beiden schon,das kann man laut sagen.

 

 Glückwunsch Martin!

 

 


 

 

Xanadu von Buchhorn war bei der Herzuntersuchung und beim HD röntgen.
Ergebnis: HD A1, Herz 0
Wir freuen uns mit der Besitzerin Ruth Gerber CH

 

29.u.30.10.10 
Auch unsere Jüngste, Why not von Buchhorn,war nicht faul,und hat mit 20 Mon.die ersten beiden FH 1 mit Erfolg bestanden ..

 

 

 

29.und 30.10.10
Maxima von Buchhorn hat an diesen beiden Tagen je eine FH 2 mit jeweils 97 Punkten abgelegt,und hat somit schon 2 Qualifikations-Prüfungen.
Glückwunsch an Marianne!

31.10.10   Auf der Zuchtschau in Frankfurt erreichte Unit von Buchhorn ein V2 in der offenen Klasse.Res.Anw,Dt Ch.VD

 

31.10.10 
Octavio von Buchhorn,hat in CH St.Gallen seine IPO 1 erfolgreich bestanden.
Glückwunsch an Rene Stadelmann!

 

 

 

31.10.10
Orcas von Buchhorn,hat mit seinem Besitzer Werner Gloda, in der Gruppe Donau-Iller,eine super Prüfung ,damit seine erste Qualifikation in VPG         abgelegt.Fährte96,Unterordnung90, Schutzdienst 97 Punkte!

Gratulation an Werner!

 

14.11.10  
Why not von Buchhorn,hat ihre ZTP,mit einem super Ergebnis und Beschreibung bestanden.Orginal Text:Sehr gute Schutzdienst Leistung mit
sehr gutem Griffverhalten. Anna-Lena und Why not,das habt ihr gut gemacht!

 

14.11.10.
Super! Unit von Buchhorn,hat mit ihrer Hundeführerin Saskia Kübler,die VPG1
erfolgreich abgelegt.
Glückwunsch an die ganze Fam. Kübler!

 

 

22.-24.10.10
In der Boxergruppe Zabergäu - Brackenheim, haben in diesem Jahr dieDeutschen Meisterschaften für Fährtenhunde FH2 stattgefunden.
Marianne und Maxima v. Buchhorn waren dieses Jahr,zum 4ten Mal
dabei und wie in den vergangenen Jahren,wieder erfogreich!!!
Gratulation an Marianne und Mäxle und herzlichen Dank!!

 

 


 

 


 

 

 

16.10.10. 
Martin Schläppi und seine Tina von Buchhorn,ein Erfolgs- Team!!!
Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Titel: " Schweizer Clubsieger 2010."
Ich bin stolz auf euch Beide!

 



 

16.10.10 
Wiking von Buchhorn,hat die Begleithunde-Prüfung mit  Erfolg abgelegt.
Glückwunsch an Jürgen Gaus Besitzer und Hundeführer!!!

 

 

 

4.7.10 
Landesgruppen-Zuchtschau Ludwigshafen
Unit von Buchhorn erhielt auf dieser Ausstellung ein V2,offene Klasse u. Anw.Dt.Ch. Res. Glückwunsch an Fam.Kübler

 

 

29.8.10 
Auf der Zuchtschau in Speyer erreichte Unit von Buchhorn ebenfalls ein V2,
  Br. Klubmedaille.
11.9.10
Tina von  Buchhorn,und ihr Besitzer Martin Schläppi,haben die Begleithundeprüfung 2 nach Schweizer Prüfungsordnung erfolgreich abgelegt. Grossen Respekt Martin!
ich habe gesehen wie schwer die BH 2 bei euch in der Schweiz ist.26.9.10Maxima von _Buchhorn,hat sich mit ihrer Hundeführerin Marianne Gmähle, bei der LAP für Fährtenhundezur Deutschen Meisterschaft qualifiziert
.Glückwunsch an Marianne und Mäxle!
 

2.10.10  Wiking von Buchhorn, hat in der Gruppe Esslingen seine Ausdauer-Prüfung,lässig bestanden.
03.10.10  Why not und Wiking von Buchhorn, erhielten auf der Ländle-Boxerschau in Österreich die Bestnote V1. 

 

6.6.2010
Am Tag des Hundes,kam Dr. Christine Theiss,mit ihrer Hündin " Tiffany von Buchhorn ",zu Besuch nach Wangen auf den Hundeplatz.
Tiffany wird als Rettungshund,bei der Rettungshundestaffel München als " mantrailer " ausgebildet.Mantrailer heißt, das suchen von vermissten Personen, zum Beispiel  in der  Stadt, in Wäldern,in Häusern,usw.Christine Theiss erklärte den Besuchern genau wie die Ausbildung von statten geht und hat das auch mit Tiffany vorgeführt ,siehe Fotos!

 

 

 

 

 

 

12.6.10.

Tina von Buchhorn, Bes. Martin Schläppi,hat am 12.6.10.die Begleithunde-Prüfung 2,nach  Schweizer PO, als Tagesbeste bestanden.Herzlichen Glückwunsch Martin , Respekt!!

 

 

 

 

16.06.10
Am 13.6.10. hat Wiking von Buchhorn gerade erst 15 Mon.alt,in der Gruppe Aalen seine Zuchtprüfung super bestanden.Wikings Werte:HD: A1Herz . 0  Auge :1a Zahnstand  1 a breit

 

 

 

Toller Erfolg für die Buchhorn-Boxer,beim 33 Innerkremser-Fährtenturnier.Marianne und Sigi haben den Vogel abgeschossen sie führten 4 Buchhorn Boxer bei dieser Prüfung.Der Erfolg konnte sich sehen lassenMarianne führte Maxima,Olympia und Why not  unsere jüngste 15 Mon.alt, Sigi führte unsere Boxer Oma,
die 10 jährige Imperia ,die nach 5 Würfen immer noch fit ist.
Nun die Resultate:Why not von Buchhorn,,  IPO 1   Platz 1Imperia von Buchhorn,    FH 3     Platz 1 Senioren,etwas verkürztMaxima von Buchhorn    FH 3     Platz 3Olympia von Buchhorn   IPO 1    Platz 3Das Fährtengelände liegt im National-Park  Hohetauern  1750 m hoch Kompliment an alle Hundeführer und Hunde egal wie sie abgeschnitten haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In dieser Urlaubs-Woche gab es nicht nur Arbeit,spielen und wandern,herrliche Ausflüge in die Umgebung standen auch auf dem Tagesplan.Siehe Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.5.10. 
Why not von Buchhorn, gerade 15 Mon.alt hat mit ihrer Hundeführerin Anna-Lena  Reiss die           
BegleithundePrüfung mit einem sehr guten Ergebnis abgelegt. Glückwunsch Anna-Lena ,von Oma !

 

 

 

16.5.10  
Super Ergebnis für Marianne u. Maxima von Buchhorn, in der Gruppe Ulm erreichten die beiden in FH 2,  100 Punkte.
Ebenfalls am 16.5.10 hat Olympia von Buchhorn,ihre erste FH 2 mit respektablen 85 Punkten bestanden.
Glückwunsch und ein grosses Dankeschön an die Hundeführerin Marianne Gmähle. 

15.5.10   Maxima v.  Buchhorn  suchte 99  Punkte in FH 2 .100 Punkte wie
am Tag zuvor lassen sich eben nicht so einfach topen aber 99 Pt. sind auch ein sehr respektables Ergebnis    
Glückwunsch Marianne!!!
 

8.11.09 
legte Rubina v. Buchhorn die Begleithunde-Prüfung nach Schweizer POerfolgreich ab.
Embrach,ges. 277  Punkte Fährte90 Pt. Unterordnung,90 Pt., Führigkeit 93 Pt12.12.09 Boxerclub Basel: ges.279 Pt. Fährte 98,Unterordnung 90, Führigkeit 91 Pt.28.3.10  Unit v. Buchhorn,HD frei,Herz 0,legte in der Gruppe Zabergäu IH re Zucht u. Ausdauerprüfung erfolgreich ab. Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzer Fam. Kübler!

28.3.10 Ebenfalls in der Gruppe Zabergäu,konnte Maxima v. Buchhorn mit ihrer HF.Marianne Gmähle eine weitere
Qualifikations-Prüfung zur Landesausscheidung mit 99 Pt. ablegen.
Glückwunsch an Marianne und Mäxle

5.4.10 Landesgruppen-Zuchtschau Gruppe Donau-Iller:Der Rüde Orcas v. Buchhorn VPG 3  HD.frei Herz 0,
erhielt in der  Kl. Gebr.Hunde ein V3. Wyomi v. Buchhorn erreichte in der Klasse Jugend,
ein Sehrgut somit die Höchstnote. 

13.4.10 Die Wurfgeschwister Why not, und Wiking v. Buchhorn waren bei der Herzuntersuchung und wurden HD
geröngt! Beide Hunde sind frei von angeborenen Herzfehlern,u, beide sind HD frei.Wiking:HD A1, Herz 0        
Whynot: HD A2,Herz 0 8.5.10 Olympia v.Buchhorn,hat in der Gruppe Ravensburg ihre erste Fährtenhunde-Prüfung mit 90 Punkten   erfogreich abgelegt. 

15.11.2009 Tina von Buchhorn,hat mit ihrem Bes. Martin Schläppi,an derSchweizer- Clubsigerprüfung 2009 in Äsch bei Zürich erfolgreich teilgenommen.Die Beiden erreichten,mit 281 Punkten den 2ten Platz und wurden Vize-Meister!Martin und Tina ,alle Bodensee-Boxer gratulieren herzlich für diese tolle Leistung die Hündin ist noch nicht mal 2jährig

 

 

 

14.11.2009  
Die 12 jährige Teresa,machte mit Maxima ihre erste Begleithunde-Prüfung  und erreichte von 12 Teilnehmern den ersten Platz Teresa ,herzlichen Glückwunsch!!

 

 

 

15.11.2009 
Erreichte Maxima mit Marianne in der Sparte FH 2 mit 98 Punkten den ersten Platz!23.-25.10.2009 Deutsche -Meisterschaft in Lengerich.Maxima mit Marianne ,haben nun schon zum 3ten mal hintereinander an der DM teilgenommen und waren jedesmal,so auch 2009 erfolgreich.Glückwunsch an Marianne ,die mit Maxi unermüdlich  arbeitet ,die beiden sind ein gutes  Team!

 

 

 

 

17.10 .2009 
Tina von Buchhorn,erreichte mit ihrem Besitzer Martin Schläppi,bei der Herbstprüfung der
Gruppe Bern, von 15 Teilnehmern den 2ten Platz mit 279 Punkten.  
Martin herzlichen Glückwunsch an dich und Tina!

 

 

 

 

17. 10.2009  
Orcas von Buchhorn,hat mit seinem Besitzer W. Gloda,beim SV illertissen seine VPG 3 erfolgreich abgelegt.                    
Glückwunsch an Werner und Orcas!   

11.10 .2009  Maxima von Buchhorn,erreichte in Mönichwald ,bei den Österreichischen-Staatsmeisterschaften in FH 3                   
Rang 2 und wurde damit Österreichischer Vizemeister!                  
Kompliment an Marianne und Mäxle!  

 

Mönichwald 2009 Maxi 103

 

Mönichwald 2009 Maxi 117

 

 

 10.10.2009  
Unit von Buchhorn wurde mit Herz 0,und HD A2  befundet. Glückwunsch an die Besitzer Fam. Kübler!   

 

Am 4.10 .09
erreicht Maxima von Buchhorn an der Landesausscheidung der Fährtenhunde,in Lörrach,mit ihrer Hundeführerin Marianne Gmähle einen hervorragenden 3ten Platz. Mit ihrem Rüden Arrow vom Herrengut belegte sie Platz 4.Somit konnte sich Marianne Gmähle mit ihren beiden Hunden zur Deutschen Meisterschaft2009 in Lengerich qualifizieren Herzlichen Glückwunsch Marianne,zu dieser tollen Leistung!!!

 

 

12.09.09

Auf der Schweizer Jahressieger- Zuchtschau am 12.9.09 erhielt die Hündin Tina v. Buchhornein V 2 Res.CAC Gebr.Hunde KlasseAuf der selben Ausstellung erhielt der Rüde Octavio von Buchhorn in der Gebr. Hunde Klasse ein V.3

 

 

 

 

19.07.09

Tiffany: besteht am 19.7.09 ihre Begleithunde-Prüfung,Glückwunsch an ihre BesitzerinChristine TheissTiffany: wird bei der Rettungshundestaffel des ASB in München zur Suche von vermissten Personen ausgebildet.Am 18.6.09 hat Tiffany ihre erste 24 St. alte Fährte eines Menschen erfolgreich abgesucht. Herzlichen Glückwunsch an Dr.Christine Theiss.

 

 

 

17.0509
Priamos: erhält am 17.5.09 den Titel Deutscher Champion VDH zuerkannt Orcas: besteht beim SV. Illertissen seine VPG.2Glückwunsch an seinen Besitzer W. Gloda

 

 

 

Maxima: nimmt am Innerkremser Fährten-Turnier erfogreich teil Octavio: erhält am 6.4.09 den TitelDeutsher Champignon VDH zuerkannt

Priamos: hat am 2.5.09 in Dortmund auf der Europasieger- Zuchtschau V 1 erhalten Gebr. Hunde KlassePriamos:

13.4.09 Zuchtschau Hohenlohe V 3 Octavio: 13.3.09 Cacib Offenburg V1 Anw. Dt. Ch.VDH, SKM FiechterOctavio:

12.10.08 Zuchtschau Innsbruck V 1Maxima: hat am 24.-26.10.08, an der Deutschen Meisterschaft für Fährtenhunde in Zschepkau, FH. 2 erfolgreich teilgenommen.
Maxima; hat am 28.9.08 bei der Landesausscheidung Baden- Württemberg fürFährtenhunde den zweiten Platz mit 97 Pk. erreichtGratulation an Marianne Gmähle u. Danke für die Ausbildung Priamos:

7.12.08 Cacib Kassel V 1 mit Anw. Dt. Ch. VDHPriamos:

6.12.08 Nationale Kassel V 1 mit Anw. Dt Ch. VDHPriamos:

23.11.08 in Rüsselsheim V 3Priamos: 9.11.08 Cacib Stuttgart V 3

Orcas : besteht beim SV Illertissen seine VPG 1 Glückwunsch an W. Gloda

Octavio: erhält auf der Schweizer Jahressieger Zuchtschau am 13.9.08 V 4

Olympia: erhält auf der selben Ausstellung ebenfalls ein V 4Landesgruppen-Zuchtschau Lörrach

1.6.08 Priamos: Gebr.Hunde Klasse V2Orcas: Gebr. Hunde Klasse V 1 Anw. Dt. Ch. VDHOlympia: Gebr. Hunde Klasse V 2

Rubina: Junghunde Klasse sg. 1

Rabea: Junghunde Klasse sg. 3

Octavio: 27.07.2008 Zuchtschau Hanau V2 Res. Anw.

Octavio : 14.6.2008 Cacib Erfurt V 2 Res. Anw. 

Octavio : 27.4.2008 Zuchtschau Schorndorf V 1 Anw.Dt.Ch.VDH

Priamos: 27.4 2008 Zuchtschau Schorndorf V 1 Anw. Dt. Ch VDHGebr. Hunde Kl.

Orcas: 27.4,.2008 Zuchtschau Schorndorf V 4Gebr. Hunde Kl.

Olympia : besteht am 24.5.2008 ihre VPG 1

Priamos : besteht am 20.4.2008 seine VPG 1

Priamos : 16.3.2008 Cacib Offenburg V 1 Anw.Dt. Ch.VDH offene Klasse

Octavio: 16.3.2008 Cacib Offenburg V 1 Anw. Dt Ch. VDH 

Octavio : 11.11.2007 Cacib Stuttgart V 1 Anw. Dt. Ch. VDH

Octavio : 12.11.2007 Nat. Stuttgart V 1 Res. Anw

Octavio : 21.6.2007 Int. Hunde Ausstellung V 1 CACLuzern

Octavio : 1. 7. 2007 Cani Bull V 1 CAC u. BOB 

Priamos: hat am 21.10.2007 in der Gruppe Freudenstadt erfolgreich seine ZTP u. AD abgelegt

Pallas Athene: hat ebenfalls in Freudenstadt erfolgreich ihre ZTP u. AD bestanden.

Priamos : besteht am 11.8.2007 seine Begleithunde Prüfung

Priamos: erhält auf der Schweizer Jahressieger Ausstellung Jungh. Kl. Ein V 3

Olympia : 11.3.2007 erreicht auf der V 1 Anw. Dt, Ch. VDH Cacib in Offenburg in der Zwisch. Kl.

Olympia : 17.6.2007 Jahressieger Zuchtschau V 2 Schweiz in der Zwisch. Kl.Olympia

Octavio : legen am 20.1.2007 ihre Zuchttauglichkeits-Prüfung u. Die Ausdauer- Prüfung ab alle drei haben mit Bravour bestanden

Orcas :Maxima : kann auf der Landesausscheidung für Fährtenhunde in FH 2 bestehen und geht zur Deutschen Meisterschaft

Maxima : nimmt an der deutschen Meisterschaft am 26.-28.10.2007 erfolgreich teil herzlichen Glückwunsch an ihre Hundführerin Marianne Gmähle und Dank für die vielen Trainings-Stunden Olympia und Octavio nehmen am 14.4.2007 in Bern an der Schweizer ZTP teil und bestehen beide mit Höchstnote vorzüglich